Die Eltern

Die Eltern

Unser Kindergarten ist als Eltern-Kind-Initiative organisiert und wird maßgeblich vom Engagement der Eltern – in enger Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen – getragen. Die Regenwurm-Eltern haben Mitspracherecht und viele Gestaltungsmöglichkeiten, sie haben aber auch einige Pflichten:

Aufgaben

Alle 4-6 Wochen finden die pädagogischen und organisatorischen Elternabende statt (verpflichtend). Wöchentlich wechselnd übernimmt jeweils ein Elternhaus den Wäschedienst und ein anderes den Kochdienst. Zwei Mal im Jahr findet ein gemeinschaftlicher Putztag statt. Und bei Engpässen sind wir auf einen Elterndienst angewiesen, um den Kindergartenbetrieb aufrechtzuerhalten. 

Ämter

Damit der Alltag im Kindergarten reibungslos läuft, kümmern wir uns um die folgenden Ämter: Hygiene & Sicherheit, Einkauf & Nähen, Hausmeister, kurz- und langfristige Personalplanung, Events & Geschenke, Kindersuche & Homepage, Organisation Catering, Verteilung Elterndienste, Kassenwart, Personalvorstand und Finanzvorstand - bestmöglich vergeben nach Talenten der Eltern.

Adresse

Regenwurm e.V.
Geyerstr. 22
80469 München

 

gefördert durch